na klar

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Sonntag, 12.01.2020, 19:04 (vor 1537 Tagen) @ stokk719 Views

Kannst Du mir kurz eine Vorstellung geben, wo Du dich gerade auf der
Lernkurve befindest?
Wie findest Du das Underlying, worauf dein Trade beruht?
Scanner, Muster, Börsenbrief, Tip vom Kumpel, Bauchgefühl a la 2stein?
Day-Trader, Swing Trader, Long-Term Holder?

Ich mache quasi zwei Sorten von Anlagen. Die erste, einfach nur Aktien oder auch Bitcoin/Ethereum sehe ich nicht groß beeinträchtigt. Dort basiert meine Anlage auch auf einer Mischung dessen, was ich mir für die Zukunft wünsche kombiniert mit dem was ich mir vorstellen kann, was laufen wird. Also Tesla, Crispr, Nestle etc.

Das zweite, und darum gehts mir, sind meine kurzfristigen Spekulationen. Die sind immer intraweek und basieren nur auf Charttechnik. Ich habe einen (nicht Vollzeit) Job und trade nebenbei. Dabei kommt jährlich etwas Geld rum, aber das ist schon wenig relativ zum getradeten Volumen. Ich kann davon nicht leben. Wenn ich das Vollzeit machen würde, würde vermutlich etwas mehr rumkommen, aber immer noch nicht genug um davon leben zu können. Mein Kapital vermehrt sich aber über die Jahre und ich hatte es schon im Hinterkopf, vielleicht so ab 2023 oder 2025 auch Vollzeit zu daytraden.

Welche Börsensoftware verwendest Du?

Guidants von Godmode und Active Trader von Consors. Sonst nix.

Kurz nur: Wenn Du die Quote von 0,7 auf 0,74 steigerst, ist wieder alles
ok, oder?

0,74 wäre extrem hoch. Aber selbst da hättest du bei einem 100000 EUR Umsatz pro Jahr, 74000 Gewinn bei 26000 Verlust, wo du dir 16000 davon nicht gegenrechnen kannst.

Liebe Grüße


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung