Peenemünde Version 2?

b.o.bachter, Montag, 06.01.2020, 19:56 (vor 1564 Tagen) @ nemo1449 Views

Hallo nemo!

Aber um den Geisteszustand dieser Regierung wirklich zu verstehen,
sollte man sich daran erinnern, dass der Wirtschaftsminister, Herr
Altmaier,
angesichts dieser desolaten Wirtschaftslage einen genialen Plan hat:

Er will einen Weltraumbahnhof bauen.

Deutschland ist gerettet. [[zwinker]]

LOL. Danke dafür. Verdacht: He did it for the lulz.

Aber, warum denn eigentlich nicht? Sankt Trumputin werden uns sicher nicht retten, da müssen wir schon selber ran.

Insofern ist Herr Altmaier echt knorke und listig noch dazu. Jetzt, wo gerade unser wichtigster Industriezweig in Grund und Boden modernisiert wird, schlägt er, ohne auch nur mit der Wampe zu zucken, eine Bresche zur Wiederbelebung einer hier ebenfalls traditionell verwurzelten Ingenieurskunst. Ist doch prima. Und mit Peenemünde steht bereits ein bestens ausgetesteter Standort gleichsam im Startloch bereit.

Nur einen Haken sehe ich dann doch dabei. Bei Deutschland und Weltraumbahnhof wird mir gedanklich eine diffuse Mischung aus Flughafen Berlin Brandenburg und Stuttgart 21 vorstellig.
Wie mag er sich das wohl konkret vorstellen, der Herr Altmaier? Vielleicht einen Zubringerdienst für die ISS auf Basis des Transrapid?

Man weiß es nicht. Vielleicht sollte er lieber die Planung einer Landebahn für Wasserflugzeuge auf dem Bodensee anschieben. Das wäre eventuell ein Projekt, das in endlicher Zeit bewältigt werden könnte. Sicher bin ich mir da aber nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung