Ich will Dir da nicht widersprechen

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 06.01.2020, 12:40 (vor 1562 Tagen) @ aprilzi1057 Views

Schließlich habe ich auch die Erfahrungen aus rumänischer Sicht. Fußballspiele sind für mich nicht unbedingt ein Indikator, - die Fans übertreffen einander ja in jeder Nation um Klassen, mit ihren Eskapaden. Obwohl in RO eines der strengsten Waffengesetze herrscht (Du kannst hier nicht mal ein Luftdruckgewehr oder eine Schreckschusspistole ohne Genehmigung haben), habe ich mich mit den Jungs aus der Eingreiftruppe unterhalten, die bei jedem Spiel anwesend sind.

Die haben mir erzählt, dass es nach wie vor scharfe Waffen unter den Fans gibt, die auch mit ins Stadion genommen werden. Ich weiß genau, wenn in unserer Stadt im Stadion Spiele stattfinden, wann ich ruhig schlafen kann und bei welchen "Gästen" ich dann mit dem Baseballschläger hinterm Tor den Abzug der Fans abwarte.

Aber zu den Griechen:
Ich kann die heutige Zeit nicht beurteilen. Aber ich erinnere mich an einen Transport vor einigen Jahren, den ich für einen Bekannten aus unserer Stadt durchgeführt habe. Da gings um alte Möbel, die er in seine neue Heimat Griechenland mitnehmen wollte. Der Fahrer bei diesem Transport war zum Glück ein alter Hase, - er kam mit den Problemen an der Grenze zurecht.

Was der mir da erzählt hat, was er da erstmal schmieren musste, bis sich die griechischen Grenzer überhaupt bewegt haben, um die Papiere anzunehmen, - da fragt man sich, wer die überhaupt in die EU hereingelassen hat.

Deshalb ist die Transportblockade für mich durchaus glaubhaft, - obwohl ich sie selbst nicht kenne. Zumal das Ganze innerhalb der EU durch den freien Warenverkehr gar nicht sein dürfte.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung