Aktuell gibt es noch bei mindestens 19 Händlern den Jahrgang 2020, niedrige Auflagen waren unter 100.000

Vatapitta, Sonntag, 05.01.2020, 21:11 (vor 1563 Tagen) @ Prosciutto2021 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 05.01.2020, 21:23

Hallo zusammen

1 Unze der Silbermünze Kookaburra mit dem Jubiläums-Jahrgang 2020 (30

...


Dank der streng limitierten Auflage von nur 500'000 Stück ist nicht nur
wegen dem veraussichtlichen Silberpreisanstieg, sondern auch wegen dem
Sammlerwert-Anstieg (analog Lunar-Serien) ein starker Preisanstieg zu
erwarten. 50 Euro pro 1 oz Silbermünze von der Kookaburra 2020 innerhalb
von 2 Jahren sind meines Erachtens sehr gut möglich.

....

Schönen Sonntagabend,
Gruss Prosciutto


Hallo Prosciutto,

diese 19 bei Gold.de gelisteten Händler haben noch Kookaburra 2020. Es gibt darüber hinaus viele nicht bei Gold.de gelistete Händler. Ebenso sind viele Münzen in andere Länder geliefert worden.

Zum Anschauen der Auflagen bitte auf der Seite nach unten scrollen.

Preise von 50 Euro sehen wir, wenn der Silberpreis auf ca. 50 $ steigt.
Diese Münzen haben keinen hohen Sammlerwert.

Im Jahr 2018 konnte nur knapp die Hälfte der geplanten Auflage abgesetzt werden.
Welcher Händler begründet seine überzogenen Preise mit dem Argument, dass die Münzen streng limitiert seien? - Man muss nicht alles glauben.


Schau Dir mal 1 oz Libertad 1998 an. Da muss man bei Ebay für ein perfektes Exemplar schon bis zu 190 € auf den Tisch legen. Die Amis sind bei sehr guten Exemplaren schon über 400 €. Donnerwetter, die haben die Steigerung der Geldmenge gut mitgemacht!

Die Auflage beträgt 67.000 Stücke. In anderen Jahren wurden eine Millionenauflage geprägt, so dass einem Sammler nichts anderes übrig bleibt, als tief in die Tasche zu greifen, wenn er seine Sammlung vervollständigen möchte. [[freude]]

Man sollte keine zweitklassigen Münzen kaufen. Da gibt es keine Wertsteigerung.


Immer mit der Ruhe

Gruß Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung