Leserzuschrift

Hinterbänkler, Schweiz - tief im Emmental, Donnerstag, 02.01.2020, 22:13 (vor 1548 Tagen) @ Olivia1093 Views


Hallo Olivia,

ich habe mich keinesfalls auf die kulturellen Unterschiede der Polizei bezogen, sondern nur auf deren grundsätzliche Funktion. Und die ist überall so, wie ich schrieb.

Eventuell hilft es Dir weiter, einmal darüber nachzuforschen, wann denn schon einmal ein Putsch durch Polizei erfolgte. MEn. sieht es ganz anders aus im Fall von Militärputschen, die ebenfalls MEn. eher im Sinne des Volkes waren, als das vorherige Regime. Militärputsche werden aber allgemein recht stark dämonisiert (interessierte Kreise haben halt unsoziale Interessen, was nicht heißen soll, dass jeder Putsch der Allgemeinheit zu Gute kam).

Es würde mir aber sehr gefallen, wenn Du über meine grundsätzliche Aussage, dass die Polizei NICHT der Freund und Helfer ist, sondern eben der der Eliten. Mehr wollte ich gar nicht sagen

Grüßlis

Anmerkung von mir, Hinterbänkler:
Ich habe gemerkt, dass Du Olivia, mich mit der Leserzuschrift verwechselt hast.
Das ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass ich die Leserzuschrift nicht kursiv von meiner Antwort getrennt habe.
Ich konnte es dann nicht mehr ändern.
Deshalb jetzt etwas mehr Sorgfalt und die Leserzuschrift eben kursiv.

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung