Prüfmöglichkeiten: MEW und MEGA

Hardy, der Student, Montag, 02.12.2019, 17:35 (vor 1599 Tagen) @ Otto Lidenbrock2736 Views

Interessant, sollte Marx das tatsächlich so geschrieben haben (was ich
nicht nachprüfen kann)?

"Folgendes ist short outline of the first part23
. Die ganze Scheiße soll
zerfallen in 6 Bücher: 1. Vom Kapital. 2. Grundeigentum. 3. Lohnarbeit.
4. Staat. 5. Internationaler Handel. 6. Weltmarkt."

Seite 312
https://marxwirklichstudieren.files.wordpress.com/2012/11/mew_band29.pdf

Hier können Interessierte die beiden bärtigen Gesellen noch und nöcher studieren.
Säckeweise PDFs:

https://marx-wirklich-studieren.net/marx-engels-werke-als-pdf-zum-download/

Danach dann frisch ans Werk zur MEGA, diese Gesamtausgabe habe ich allerdings nur in Auszügen gefunden, deshalb verzichte ich auf die Links.


Nebenbei: Wenn Kumpels mal Saufen, dann kann es durchaus vorkommen, dass jemand sagt: "So, haut weg die Scheiße!"

Es muss nicht unbedingt klug sein, alles wortwörtlich zu nehmen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung