:-)) - Klar, würde ich auch für sinnvoller halten, aber.....

Olivia, Sonntag, 24.11.2019, 11:45 (vor 1586 Tagen) @ Kaladhor2062 Views

"zu entwickelnde Gesellschaften" - also diejenigen, die sich massenhaft vermehren - Chinas Aufstieg wird sehr sicher auch mit der 1-Kind-Politik zusammenhängen, denn dann kann man die Kinder noch ausbilden! - sind für eine gewisse Zeit eine "Geldmaschine" für globalistische Strukturen. Insofern versuchen die alle, an mehr Menschen zu kommen, da diese Menschen derzeit noch "mehr Geld" bedeuten. Also mehr Konsum, mehr Absatz, und im besten Falle mehr "Innovation".

Was unsere Gesellschaft betrifft: Wir leben leider nicht im luftleeren Raum, sondern in Gesellschaften, die alle von "Begehrlichkeiten" getrieben werden.
Fressen oder gefressen werden. Zur Zeit "fressen" chinesische Investoren die Firmen und das Know-How des deutschen Mittelstandes in einem nicht geringen Maße. Die grünen Dummköpfe bekommen das natürlich kaum mit. Sie wissen auch nicht, was es bedeutet, wenn das gesamte Know-How "exportiert" und an anderer Stelle der Welt "vermarktet" wird. Die Dummköpfe haben ja keine Ahnung, wovon die Bevölkerung lebt. Nicht umsonst wußte ein Herr Habeck nicht, was eine Pendlerpauschale ist und eine Frau Braebock verwechselt Cobalt mit Kobolden. Das sind lediglich Syptome.

Ich schätze mal, dass uns die "großen" Völker / oder Machtgruppen der Welt weder Zeit noch Muße lassen werden, es uns in den schönen grünen Wäldern (soweit sie noch nicht abgeholzt werden für die giftigen Windräder unserer "Befreiergeneration") gemütlich zu machen. "Land", das man bebauen kann mit einer halbwegs intelligenten Bevölkerung und einem halbwegs vernünftigen Klima ist wichtig für die neuen Weltmächte.

"Abkoppeln" geht nicht. Die Zeit ist vorbei. Selbst ein ganzes Atomwaffenarsenal würde uns das nicht mehr ermöglichen.

Zu lange geträumt - wir werden uns mit Realitäten konfrontieren müssen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung