Kleine Ergänzung zum Transrapid in Erlangen...

Ciliegia, Samstag, 02.11.2019, 22:26 (vor 1609 Tagen) @ Vanitas2414 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.11.2019, 22:31

Hallo Vanitas, hallo zusammen,

Den Transrapid habe ich noch selber auf seinem Versuchsstrecken-
Rundkurs auf dem Gelände der Siemens-Forschungsabteilung in
Erlangen in den Anfangs-70ern täglich fahren sehen, (...)

ja, was gab es da alles in den 70er und 80er Jahren in Erlangen - Hightech vom Feinsten: Transrapid, Hoch-Bahn, Brennstoffzellen-Boote, Batterie-Elektrofahrzeuge, etc.

Die Transrapid-Strecke war nur ein kleiner Ring,

[image]

Quelle: Siemens AG

die eigentliche Transrapid-Versuchsstrecke wurde später im Emsland gebaut. In Erlangen wäre dafür gar kein Platz gewesen - obwohl es dort immer noch das größte private Forschungsgelände Europas gibt. Allerdings wird da gerade alles umgegraben und ein neuer Stadtteil aus dem Boden gestampft - weitere Informationen zum neuen "Siemens-Campus" in Erlangen gibt's hier:

https://new.siemens.com/global/de/unternehmen/ueber-uns/unternehmensstruktur/real-estate/siemens-campus-erlangen.html

Viele Grüße, Ciliegia.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung