LINK ein Shitcoin?

Echo, Freitag, 01.11.2019, 13:06 (vor 1610 Tagen) @ Broesler1878 Views

Ganz heißes Eisen hast du dir da ausgesucht. Fundamental gibt es soweit ich weiß kein besonderes Alleinstellungsmerkmal abgesehen vom First Mover Vorteil; das Geschäftsmodell ist replizierbar, beispielsweise auf ETH tokens. Demnach bemesse ich dem Utility-Token LINK keinen besonderen Wert. Mal abgesehen davon, dass sich der Kurs spekulationsbedingt zwischendurch mal verhundertfachen kann bevor er zusammenkracht, wie das im Blockchain Hype nicht selten ist. Ich selber kenne aber niemand, der Chainlink in echt einsetzt, jeder will nur mitverdienen. Das ist soweit ich weiß nur aufgeblasen wegen Namedropping, und wegen einer im letzten Jahr in dieser Größe selten gesehenen Sockenpuppen-Werbekampagne. Die Gründer werden wahrscheinlich auch noch ein paar hundert Millionen LINK besitzen, die nur darauf warten sie an Retail Investoren zu verschachern, ähnlich wie bei XRP.

Ich mahne zur Vorsicht. Nicht dass hier andere Gelbe blind vertrauen und Geld reinschütten. LINK zu kaufen ist hochspekulativ. Immer sich selber fragen: Welchen Nutzen hat ein Token, und werden ernsthaft namhafte Organisationen den Retail Investoren von seinen Tokens erleichtern, weil sie auf derartige Dienste angewiesen sind, oder versucht man einfach nur die Tokens meistbietend an den nächstgrößeren Idiot abzuladen weil der auf eine Wertsteigerung hofft? Knapp dürfte der Token jedenfalls nicht sein. Umlaufziel ist soweit ich weiß eine Milliarde Tokens?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung