Machen die anderen auch

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 27.10.2019, 15:00 (vor 1642 Tagen) @ D-Marker1785 Views

Diese Art der politischen Einflussnahme durch die Parteien empfinde ich als besonders verwerflich, weil die Konsumenten in aller Regel nicht wissen, welche Partei für den Inhalt mitverantwortlich ist.

Auch die CDU, FDP und DIE LINKE sind an Medienunternehmen beteiligt, die über Zeitungen und Zeitschriften Einfluss zu nehmen versuchen, u.a. der "Hessen-Kurier", "Schleswig-Holstein-Kurier" (CDU) und "Neues Deutschland" (DIE LINKE).

https://www.bundestag.de/resource/blob/554984/ffea43629aa38e144815efe28b807f27/WD-10-02...

Zwar geschieht dies im Prinzip öffentlich, denn die Parteien verleugnen ihre Beteiligungen ja nicht und das Wissen über sie ist öffentlich zugänglich, trotzdem wird so gut wie kein Leser wissen, wer da auf sein morgendliches Käseblatt redaktionellen Einfluss nehmen könnte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung