Thank you, Mervyn

Tempranillo, Samstag, 26.10.2019, 18:19 (vor 1615 Tagen) @ Oberbayer1674 Views

*The world is sleepwalking towards a fresh economic and financial crisis that will have devastating consequences for the democratic market system, according to the former Bank of England governor Mervyn King.*

Mervyn Kings *democratic market System* muß man nur noch den entsprechenden Grundwerten zuordnen (Lüge, Betrug, Raub, Krieg, Staatenzerstörung, Kulturvernichtung, Völkermord, Kinderf..., Kinderschlachtung, Blutsaufen und Kannibalismus), um zu wissen, was alle seriösen Hackfressen meinen, wenn sie davon reden, *etwas sei gut für die Wirtschaft, und die Märkte wollten das so*.

Ich hänge mich mal sehr weit aus dem Fenster und schreibe, was ich nicht beweisen kann und mir meine Eingeweide zuflüstern:

*Democratic Market System ist, wenn die Notenbanken als Pfandhäuser dienen, bei denen der Staat das Volks- und anschließend auch private Vermögen als Kreditsicherheit verpfändet und im Gegenzug Geld bekommt. Das so entstandene Papiergeld wird irgendwann zu seinem inneren Wert zurückkehren, der bei Null liegt. Danach ist, was die Bürger angespart haben, wertlos geworden, aber den Notenbanken und ihren Eigentümern gehört alles, was es innerhalb eines Währungsraums an Staatseigentum, privatem Geldvermögen und schuldenfinanzierten Immobilien gibt.*

Dafür kann man schon mal ein großes Rad wie den Euro drehen und zu dessen Erhalt am laufenden Band Rechtsbrüche begehen, an die Hitler und die Nazis nicht einmal im Traum zu denken gewagt hätten.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung