Olga Tokarczuk

Diego2, Donnerstag, 10.10.2019, 22:58 (vor 1632 Tagen) @ stokk1750 Views

kannte ich bislang nicht. Scheint eher so eine herkömmliche Wahl (Völkerverständigung) zu sein. Auf auffälligsten ist, dass sie ja nicht besonders viel geschrieben hat. Das ist schon sehr beeindruckend, wenn man dafür diesen PReis erhält.

Aber es gibt zwei Themen, die uns hier ja auch zuletzt sehr beschäftigt haben: Psychologie und Religion...D a sollte man evtl. weitersuchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olga_Tokarczuk

Wikipedia: "....Tokarczuk sieht sich selbst in der geistigen Tradition von Carl Gustav Jung, dessen Theorien sie auch als eine Inspiration für ihre literarischen Arbeiten anführt. ........Tokarczuks dritter Roman Prawiek i inne czasy (Ur und andere Zeiten) wurde 1996 veröffentlicht und bleibt bis heute ihr erfolgreichster. Er spielt in dem fiktiven Städtchen Ur in Ostpolen, das von exzentrischen Urgesteinen bevölkert wird. Das Städtchen steht unter dem Schutz von vier Erzengeln (Raphael, Uriel, Gabriel und Michael), aus deren Perspektive der Roman das Leben der Bewohner über einen Zeitraum von acht Jahrzehnten seit 1914 aufzeichnet. ....."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung