@Stokk, na eigentlich doch über Futures oder Future-Optionen.

M. S., Schwabenland, Dienstag, 01.10.2019, 15:39 (vor 1640 Tagen) @ stokk742 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 01.10.2019, 15:51

@Stokk,

Ich sehe momentan nur Optionsscheine...

Rohstoffe handelt man doch normalerweise über Futures. Es gibt zwar auch Emittenten-Produkte wie ETF/ETC, haben aber ihre Tücken wegen den Rollverlusten.

An der CBOT gibt es den großen (ZW) und den Mini-Future (YW). Ich selbst wage mich da nicht ran. Auf den Großen kann man auch Optionen handeln. Ich bleibe aber als Stillhalter bei Aktien-Optionen.

Aber als Praxisbeispiel wie es geht, mal hier zur Info:

[image]

edit: Dargestellt bei Barchart:

ZW Future

ZW-Optionen

YW Future (mini)

MS


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung