Subtilität

solstitium, Freitag, 27.09.2019, 20:52 (vor 1644 Tagen) @ helmut-11717 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.09.2019, 20:57

Moin Helmut,

ganz so einfach ist das ja nun dann doch wieder nicht.
Zwar will ich nicht ausgerechnet Göbbels zitieren aber in „Hitlers Volksstaat“ (Buch von Götz Aly 1997) wird darüber auch gesprochen und das ist an sich die Vorlage.
Göbbelszitat, nicht aus dem Buch:
“hinsichtlich Propaganda, können diese Dilletanten (Anm.: unsere Gegner) sich bei uns anschauen, wie das geht...“
Und alles was passiert, geht an sich auf diese Wertevermittlung zurück, nur dass sie heute anders eingefärbt sind.
Bei Götz Aly wird beschrieben, wie zwei befreundete Jungens in ein Hitler-Jugend- Lager zur Feriengestaltung fahren könnten. Der eine Nationalsozialist, will unbedingt hin, der andere, kein Nationalsozialist, will nicht, weil er eben besagte Propaganda als Dauerbombardement befürchtet.

Nun, man ist also dort, aber nichts, aber auch gar nichts passiert nach sprichwörtlich Göbbelscher befürchteter Rotlichtbestrahlung.

Der Angsthase also kommt zurück und musste keine Hakenkreuze malen, keine Gebrauchsanweisung über Juden- oder Zigeunerverfolgung auswendig lernen, nichts!

Götz Aly beschreibt dies, daß es eben eine subtile Werbung für den Nationalsozialismus gewesen sei, gänzlich ohne Aufdringlichkeit ohne Parolen ohne auch nur irgendwas, was den Jungen, der kein Nationalsozialist war, hätte abstoßen können.

Das ist also das Rezept.
Welche Farben welche Vorzeichen verwendet werden, völlig gleich.

Auch der Gegner verwendet Guerillataktik macht also die Trümpfe der unseren oder willkürlichen dritten Partei zu seinen Trümpfen.

Und dahinter stecken Think Thanks, die gegen Bezahlung arbeiten.
Das ist schlussendlich völlig ideologiefrei, es geht um Brot um Essen um Wohnung um Heizung um Frau und Kinder.
Und wenn Du diese haben willst, auf dem Weg zum Berufsleben zu dumm warst, einen Ausweg aus der eigenen Akademiker-Systemlinientreuen-Biographie zu finden, dann sitzt Du in diesem Think Thank und musst liefern, bekommst Geld dafür, dass Du diese gehabten Erfolgsrezepte „umschreibst“ und den gegenwärtigen Herausforderungen oder Auftraggebern anpasst.
Sklavenarbeit!
Das System bildet Sklaven aus, Systemsklaven die mittels Systembiographie an das System zur gewissenlosen Drangsalierung ( z.B. Jobcentermitarbeiter die Kürzungen vornehmen) Ausbeutung der Restbevölkerung durch ihre Dummheit, den richtigen unabhängigen Job zu finden sich selbst quasi gezwungen haben.

Deine Zeitung arbeitet also genauso nach dem erfolgreichen Rezept Subtilität anzuwenden – alle Medien tun das unentwegt, zuweilen dann auch offenkundig (Zeit), es ist auch ebendort eine Gradwanderung da sich die Kunden, vgl. Alys Beispiel von dem Jungen, der eigentlich nicht hin will, allein schon aus dem vorherigen Wissen abwenden.

Propaganda gegen die AFD ist genau das selbe, wo sich viele Abwenden, da sie als schwache Gemüter jeden Brocken fressen und das glauben, was der ZDF ihnen predigt!

Und da Du die Frage dahingehend stellst.
Es gibt kein Schwarz und kein Weiß!

Freilich wird und muss der Gegner insbesonders bei den Gegnern seiner Zielsetzung seine Agenten einschleusen, lies dazu nochmal Sunzi Kapitel 12 „Über den Einsatz von Spionen“.
Diese agieren offen (z.B. gehabte, nach getaner Arbeit ausgeschiedene diverse „Agent Provokateur“ bei der NPD) oder eben verdeckt – alle Seiten tun dies, und anhand der Taten von Schröder und Westerwelle, die jeweils den Kriegseinsatz der Bundeswehr in Libyen und Irak verhinderten, kann man sogar diese als Agenten des Volkes innerhalb der feindlichen Regierung verstehen, die sich bis zu diesem entscheidenden Tag völlig unverdächtig verhielten!

Deshalb darfst Du auch nicht jede Kontra- Wortmeldung etwaiger Leute, denen Du vertraust, derart bewerten, dass sie Dein Vertrauen nunmehr nicht mehr haben könnten.

90% der Wort-Meldung sind Taktik, in erster Linie, um den eigentlichen Gegner einzulullen – ihn in Sicherheit zu wiegen.

Und wenn Du allein über diese letzte Worte nachdenkst, bekommen viele eigentlich eindeutige klare Wortmeldungen subtil eine ganz andere, vermeintlich gegenteilige Bedeutung.

Suche ich nach einer Bestätigung, denke ich hierbei spontan an eine bestimmte Person, will diese aber nicht in den Fokus rücken. Du findest sicher auch eine auf die das Gesagte passt!

Und bei Zeitungen oder Parteien (insbesonders Grüne) ist es dementsprechend.
Du wirst vordergründig eingelullt und hintenherum brutalst abgezockt.
So ist die Grüne die asozialste Partei des Planeten, asozial im Wortsinn, also unsozial, aber schlussendlich genau so, wie die Mischpoke, die ihr vorsteht, wie kann eine Partei besser als die Leute sein, die sie repräsentieren. Gar nicht!

Wenn Du inhaltlich völlig anderen Repräsentanten (auditare et altera pars) suchst und Dir selbst ein Bild machen willst…

https://www.youtube.com/watch?v=dcvOe039y7s

Dann sollte auch diese eine Frage für Dich beantwortet sein!

In diesem Sinne!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung