Verlust der Regierung

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 22.09.2019, 19:25 (vor 1649 Tagen) @ Falkenauge3393 Views

Ich wurde von mehreren Mitlesern darauf angesprochen, dass diese Aufteilung der Flüge wohl aus Gründen der "Staatssicherheit" erfolgen würde, damit im Falle eines Unglücks oder Attentats nicht mehrere Regierungsmitglieder auf einmal das Zeitliche segnen würden und somit die Regierung des Landes gefährdet sei.

Da ist wohl etwas dran, aber nach der Logik sollten wohl Profi-Fußballvereine bei Auswärtsspielen ihre Mannschaft grundsätzlich nur in Kleinstgruppen auf die Reise schicken, damit nicht die Gefahr besteht, den ganzen Verein zu ruinieren. Ende der 1950er Jahre ist das Manchester United passiert ...

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/manchester-united-1958-flugzeugabstur...

Wie groß der Verlust von Kanzlerin Merkel, Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer oder Außenminister Heiko Maas für Deutschland wäre, kann ich nicht beurteilen ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung