Auch Männer sollten vorsichtig sein

Ulli Kersten, Dienstag, 10.09.2019, 15:23 (vor 1683 Tagen) @ Otto Lidenbrock3559 Views

Muss ja nicht die Duldungsstarre sein. Aber ein Nachbar wurde auf dem Parkplatz seiner Autowerkstatt verhauen, und als er das Gefühl hatte, es sei zu viel, hat er sich gewehrt.

Danach war er im Gesicht lädiert, aber der Angreifer hatte Knochenbrüche, weil mein Nachbar ein kräftiger Bodybuilder ist. Das in Kombination mit der Tatsache, dass der Angreifer betrunken war, hat ihn wiederum vor Gericht gebracht, wegen Angriff auf einen Hilflosen.

Dieser starke, aber sanfte Mann versteht nun die Welt nicht mehr.

Im Kampfsport habe ich gelernt:

1. Weglaufen
2. Ansonsten Belehrung des Angreifers über meine Fähigkeiten und Klarmachen der Sinnlosigkeit eines Angriffs.
3. Wenn es nichts hilft, höchstens vorsichtig fixieren, aber nicht verletzen.

Im Krav Maga wurde dann alles anders: So schnell wie möglich den größtmöglichen Körperschaden beim Angreifer verursachen, um zu überleben.
Krav Maga-Kenntnisse dürften wohl heute erheblich dazu beitragen, das Opfer in den Knast zu bringen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung