Einer der besten bei der CDU.

Dieter, Dienstag, 06.08.2019, 08:16 (vor 1696 Tagen)4783 Views
bearbeitet von Dieter, Dienstag, 06.08.2019, 08:31

Hallo,
einer der besten bei der CDU macht sich über unser Bildungssystem Sorgen, sofern Schüler die dt. Sprache nicht beherrschen, bzw. nicht ausreichend. - und er hat wie zu erwarten promt mit Gegenwind zu rechnen.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/3905246-Vorstoss-fuer-Vors...

oder vom Febr.19
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-politiker-linnemann-fordert-migrantenquo...

Aus dem letzten Artikel der faz:
Linnemann sprach sich für individuelle Integrationsvereinbarungen zwischen Flüchtlingen und dem Staat aus. Der Staat müsse den Integrationswillen einfordern – etwa die Bereitschaft, eine Ausbildung zu machen oder Termine bei Jugendämtern einzuhalten. Wer dagegen verstoße, müsse mit Sanktionen rechnen, etwa mit der Umstellung von Geld- auf Sachleistungen bis hin zum Thema Aufenthaltsentzug.

Der CDU-Politiker forderte auch, den „Kulturrabatt im Strafrecht“ abzuschaffen. Es gebe etwa Gerichtsurteile, bei denen die kulturelle Prägung bei einer Straftat als mildernder Umstand gewertet werde; das müsse verboten werden. Auch lebten manche Männer in Deutschland in Vielehe; ein entsprechendes Verbot greife nicht, wenn die Betroffenen keine deutschen Staatsbürger seien und die Ehen im Heimatland geschlossen wurden.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung