Bundesgerichtshof

Rain, Dienstag, 02.07.2019, 11:50 (vor 1759 Tagen) @ BerndBorchert1281 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 02.07.2019, 12:32

Wenn er unschuldig ist, müsste er dort Möglichkeiten haben, das zu
kommunizieren.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/stephan-e-wird-im-mordfall-luebcke-zum-bgh-geflo...

Bernd Borchert


Lieber Bernd Borchert,

BGH-Richter werden nicht BGH-Richter, weil sie wider den Stachel löcken.

Wenn er Wert auf sein Leben und das seiner Familie legt, wird er alles gestehen, wie es gewünscht ist.

Erinnert Euch an den stellvertretenden Polizeipräsidenten Wolfgang Daschner, der dem Entführer von Jakob von Metzler Folter androhte, um den Aufenthaltsort zu erfahren. Er wurde zwar wegen Nötigung im Amt verurteilt, aber damit war das Tor zum Unrechtsstaat geöffnet. Heute stehen die Gesinnungsethiker, die Grünen, in den Umfragen vor allen anderen Parteien, der Zweck heiligt die Mittel, wenn es nur dem "Guten" dient, und alle, die auf die Verantwortung, die Folgen des Handelns und die notwendige Mäßigung des Staates hinweisen, sind wahlweise Nazis, Rechtsradikale oder günstigstenfalls Populisten.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung