Kritische Situation in Ländern der westlichen Peripherie

Centao, Freitag, 14.06.2019, 23:44 (vor 1772 Tagen) @ FOX-NEWS1227 Views

und ein Default kann bis 2020 sehr schnell gehen.

Dazu Downgrades der Ratings in Ländern mit ehemals Energieexportgeschäft.

Nun brauchen diese bald dringend selbst günstige Energiepreise.

Hallo Foristen,

das ETP-Modell greift, weil sich Treibstoffe in der Fläche eben nicht sublimieren lassen. Dazu der Faktor Wasseranteil und Temperatur wesentlicher Rohölarten, war quasi eine relative Reserve im ETP-Modell. Gail Tverberg oblag es dieses Modell geschickt mit der "Nachfragemöglichkeit" (affordable) zu koppeln. Niemand versteht dass bei einem GINI-Koeffizienten von 0,8 schon in den westlichen Restdemokratien, nichts mehr gehen kann, weil es eben keinen privaten Nachfrageboom mehr geben kann! Denn Treibstoffe und Rohölförderung müssen vorfinanziert werden!

Sozialistische Staaten übrigens sind per Definition nicht nachschuldnerfähig. Default!

PS:
In der Lkw-Logistik fehlen uns übrigens schon jetzt eine große Anzahl an Fahrern. Arbeitsplätze USA: 1.Platz EU: 2.Platz

Gruß,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung