Sind da AfD-Prozente bei den Sonstigen vergraben worden? (mBmVT)

Yellow++, Samstag, 08.06.2019, 22:22 (vor 1777 Tagen)3713 Views

Hallo Forum,

wenn man sich die Statistik bei http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm ansieht, dann fällt auf, dass der Anteil der Sonstigen bei dem jüngsten Höhenflug der Grünen auffällig hoch ist. Der aktuelle Stand ist im folgenden Bildschirmfoto dokumentiert:

[image]

Ich verfolge diese Tabelle regelmäßig und rechne mir immer Durchschnittswerte für die einzelnen Zeilen aus. Bei der Zeile Sonstige komme ich immer auf etwa 4,5 Prozent mit geringen Abweichungen nach oben und unten. Nun aber sind drei Werte mit astronomischen 9 Prozent in der Zeile enthalten. 2 stehen im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Höhenflug der Grünen über 25 Prozent und einer liegt (Spalte Emnid) zeitlich davor.
Jetzt die VT: Waren hier bei Emnid AfD-Prozente "vergraben worden" und dann ist der Höhenflug der Grünen in der Panik mit manipulierten Zahlen induziert worden, um das Wahlverhalten zu beeinflussen?

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung