Viel Hype, aber zumindest ein echtes Produkt

Echo, Samstag, 08.06.2019, 10:04 (vor 1756 Tagen) @ stokk1828 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 08.06.2019, 10:22

Ach schön, ein Börsenthread [[top]]

Es gab kürzlich jede Menge Hype in den Medien um diese Marke, das wirkte schon fast inszeniert. Produkte waren gar ausverkauft. Ob fleischfreie Burger als Alleinstellungsmerkmal Bestandskraft haben, und ob der Hype anhält, bleibt erstmal offen. Es ist zumindest noch Platz für reale Expansion. Es gibt ja auch noch Konkurrenz in dem Markt (ich denke hierbei u.a. an "Jacky F", Rügenwalder Mühle, Valess und andere)

Der Kurs von 'beyond meat' enthält sicherlich einiges an Antizipation. Das Kurs-Buch-Verhältnis liegt vermutlich irgendwo um 1:50 wenn die Zahlen stimmen.
Ich persönlich habe mich bei der Marktkapitalisierung (derzeit 7 Mrd €) gegen ein Investment entschieden. Hier versuchen die Investoren der Seed Round offenbar einen netten Exit hinzulegen? Gegen "fear of missing out" ("FOMO") würde statt blindem Kauf zum Hochpunkt ein cost-average System helfen - Wenn doch die Handelsplatz- und Ordergebühren nicht so hoch wären....

Für die Umwelt ist es jedenfals ne nette Sache, denke ich. Und der "Fleischarm leben"-Trend scheint sich tatsächlich etabliert zu haben, vor allem bei den jüngeren Leuten ist mein Eindruck.

Edit: Quartalsumsatz war offenbar 40 Millionen Dollar. Das soll das Kursfeuerwerk ausgelöst haben, in Verbindung mit der Eindeckung der Shorts.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung