Die EU ist, so wie sie ist, Geschichte.

Revoluzzer, Mittwoch, 05.06.2019, 14:57 (vor 1759 Tagen) @ Steppke3886 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.06.2019, 15:05

Thema EU

Die Option "EU" gibt es nicht mehr, nicht für das UK, nicht für uns, nicht für irgend jemanden. Die EU ist gescheitert.

Das ist das Datum, von dem auszugehen ist.

Ob die USA gegen China bestehen oder nicht - es ist auf jeden Fall die einzig belastbare Perspektive für das UK. Und man unterschätze die Anglo-Saxons nicht. Die haben in den letzten dreihundert Jahren noch alle Gegner an die Wand gespielt. China wird bestehen, aber ich glaube es wird noch genug von der Welt für USA/UK übrig bleiben, um ganz vernünftig zu leben.


Thema Italien

Italien unter Salvini sucht Identität und Befreiung von dieser EU - und wird ganz sicher nicht die NATO verlassen. Und in dem Moment, wo die Formierung der neuen EU als US-Instrument abgeschlossen ist - dürfen vielleicht Italien und Deutschland auch wieder offener mit Russland umgehen.

Thema Frankreich

Ähnlich Italien und D. Die Formel für Kontinentaleuropa lautet recht einfach: Identität Ja. Unabhängigkeit Nein.
Schon Deutschland hat nicht im Ansatz eine Chance zu einer selbstbestimmten Wirtschafts- und Militärpolitik. Um wie viel weniger haben es dann F und I?

Anders herum wird ein Schuh daraus: Wenn die real existierende EU untergeht, werden "wir" für die "Sicherheit" der NATO und USA noch ganz, ganz dankbar sein - gerade die sogenannten "Konservativen". Die heutige Positionierung der USA in der öffentlichen Meinung als Gegner der EU wird dann positiv zum tragen kommen.

Sicher, ein paar werden das Spiel durchschauen, aber die paar werden keine Rolle spielen.


Thema Grüne

Hmmmm. Glaube ich so nicht. Grüne=Religion. Grüne=Flucht vor der Wirklichkeit. Wirtschaftliche Schwäche wird das Bedürfnis nach Flucht und Religion eher verstärken. Und vor allem: Die Grünen sind das Aushängeschild für die USA/ CIA, die neue "staatstragende Partei des Vasallen Deutschland". Es ist nicht vorstellbar, dass der Hegemon die Entmachtung seines Büttels erlauben wird. Dafür wird die mediale und sonstige Kontrolle sorgen.
Irgendwann ja, mag das alles brechen, aber da gehen vorher noch CDU und SPD unter.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung