So ist es: Der Trend ist eindeutig!

Ostfriese, Sonntag, 02.06.2019, 11:04 (vor 1762 Tagen) @ SevenSamurai1897 Views

Hallo SevenSamurai,

dazu

Das erste Mal: Trigema-Chef Wolfgang Grupp wählt grün

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/das-erste-mal-trigema-chef-wolfgang-grupp-waehlt...

Nicht jeder Unternehmer hat Angst vor den Grünen. DAS kommt herüber.
Winfried Kretschmann kommt halt gut an.

das am 21. Juni 2018 nur noch sehr selten im Forum schreibende Mitglied der gelben Community @Alexander im Zusammenhang mit den 'hidden Champions':

"… Was vor 30 Jahren noch gesetzt war (auch hidden Champions), hat sich seit dem Mauerfall still und heimlich gewandelt. BBW wählt zu 30% deshalb grün, weil aus dem Mittelstand längst ein bezahlter Sektor des öffentlichen Dienstes wurde. Namhafte Mittelständler (hidden Champions) haben Schulungszentren eröffnet, um für die Arbeitsverwaltung im Auftrag Ausbildung zu verkaufen…. Nicht ohne Grund überwiegt der Staat als Wunscharbeitgeber einer Mehrzahl der Studierenden… Der Rest hängt zu 50% an den Autoindustrien…."

Die gegenwärtige Situation interpretiere ich als ein Teil zyklischer Abschnitte von etwa 25 bis 30 Jahren Dauer, wie wir sie im letzten Jahrhundert in Deutschland erkennen konnten:

Zitat

"1914: WKI, 1939: WKII; 1961: Mauerbau/Ende Adenauer-Restauration, 68er-Leitkultur; 1989: Mauerfall/Ende DDR; 2016: asiatisches Zeitalter. Der 25-jährige Zyklus wird von einem (rund) übergeordneten 50-jährigen Zyklus eingefasst: 1815 Wienerkongress-Restauration der alten Ordnung; 1871: Bismarck/Kaiserreich; 1918: Ende des Kaiserreiches/Versailles; 1968: gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche 68er-Leitkultur

Heute befinden wir uns im einem interessanten Übergang eines 25- und 50-jährigen Zyklus zu einem neuen Abschnitt – das System steht vor 'Goldenen Punkten' und durchschreitet mit uns eine doppelte 'Goldene Tür'.

http://www.sectioaurea.at/

"Die Goldenen Punkte sind wie 'Spalten in Zeit und Raum' die möglichen Aus- und Einstiegspunkte innerhalb der System-Gebundenheit. Im Zusammenwirken mit ihren Bezugssystemen sind sie die symbolischen Quellen aller kreativen Phänomene."

Gruß â€“ Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung