Wie man in weiten Teilen Asiens lebt ....

NST, Südthailand, Samstag, 11.05.2019, 06:38 (vor 1812 Tagen) @ NST3172 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 11.05.2019, 06:51

Alternativlos ? Nein.

..... ein kurzes 11:12 min Video aus Bangkok, ungefähr 20min zu Fuss, von dem Zimmer in dem mein Sohn die kommenden Jahre leben wird. Meine Frau ist gerade dort und begleitet den Start in die neue Schule.

Ich bin ab Juni dort vor Ort, ca. 1 Monat. In der Zeit werde ich auch meinen Pass verlängern, die 10 Jahre enden im November. Es zeigt das Leben der Thais, so wie sie es sich vorstellen. In dem Video habe ich keinen einzigen Ausländer gesehen.

Die meisten jungen Leute wollen so leben, wie es hier aufgefangen wurde. Ältere Thais und auch ich als älterer Ausländer möchte so etwas nicht mehr auf Dauer haben. Mir gefällt es im Süden auf dem Land besser. Ich kann es mir aber aussuchen.

Um so ein Leben zu finanzieren in BKK wie das im Video dargestellt ist, brauch man dort mindestens 50k Baht - 80k für eine Familie mit 1 Kind. Also mehr wie 2000 Euro mtl. Netto. Für den heutigen Sozialstaatsrentner aus dem Paradies D nicht mehr erschwinglich.

Viele werden jetzt sagen, was für oberflächliche Konsumenten und wie gaga sind die eigentlich. [[freude]] Was man aber noch sieht oder besser nicht sieht, sind fremde Bereicherer, keine schwarzen Afrikaner und keine vermummten schwarze Sackleinen mit Augenschlitzen - und trotzdem ist es äusserst bunt.

Ganz am Schluss kommt ein Ausschnitt, der muss nicht kommentiert werden. Das sind Preisklassen die sich die Thailandkenner längst nicht mehr leisten können.
Vlog 132- Bangkok Motor Show, soapy, Siam Square One..
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung