"Gesundheit" - und "Entspannung" :-)

Olivia, Sonntag, 05.05.2019, 11:21 (vor 1789 Tagen) @ Vatapitta1467 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 05.05.2019, 11:37

Meine Empfehlungen zur Entspannung sind Galgos als "Weggefährten". Ich habe jetzt die dritte Generation dieser wunderbaren Hundedamen adoptiert. Sie ist zwar ein wenig anders, als die im Video gezeigten, denn sie läßt sich nicht am Bauch kraulen und sie läßt sich auch kaum anfassen. Aber mein "Wildtierchen" hat sich inzwischen bereits sehr an das Zusammenleben mit mir gewöhnt und ich bin jedes Mal glücklich, wenn ich sie nur anschaue.

Das Video ist von Scoby Medina. Der Gründer hat als einer der Ersten auf das fürchterliche Schicksal dieser wunderbaren Tiere durch unqualifizierte, ungeregelte, unverantwortliche "Massenzucht" und "Aussetzungen" bzw. "Aufhängen" dieser Hunde aufmerksam gemacht. Inzwischen werden viele der Tiere "adoptiert". Meine Hundedame habe ich ebenfalls adoptiert. Sie stammt jedoch aus einer "verantwortlichen" jagdlichen Zucht, wurde nicht veranachlässigt, sondern gut gefüttert, war intensiv im "Einsatz" und wurder im Zwinger gehalten. Daher hat sie ein anderes Verhalten. Auch solche Tiere werden leider nach 4 Jahren intensiver Arbeit abgegeben. Es ist für Laien sehr schwierig, sich auf jagdlich ausgebildete und eingesetzte Tiere einzustellen und sie "umzuschulen", d.h. eigentlich ihnen Zeit zu geben, sich an die neue Situation zu adaptieren. Daher bitte ich Hundekenner, sich für solche Tiere einzusetzen. Sie sind außergewöhnlich lernbereit, intelligent und gewohnt, im Team zu "arbeiten".

Schöne Entspannung mit dem 7 Jahre alten Film der "Geretteten".

https://www.youtube.com/watch?v=VpIcl-OeRkE

Und weil die Schönheit dieser Geschöpfe so ehrfurchtgebietend ist, auch noch ein Video über die schönsten Pferde der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=qWeQrv1Foqo

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung