Narzissmus

Falkenauge, Dienstag, 30.04.2019, 17:00 (vor 1822 Tagen) @ Vatapitta2133 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.04.2019, 17:09

Genau das thematisiert Bonelli von
Minute 4:15 bis Minute
11:15.

Davon war in deinem verlinkten Beitrag (danke für die historische
Zusammenfassung) leider nicht die Rede.

Kannst Du zu diesem Thema etwas beitragen?

Ich kann dem zustimmen, was Herr Bonelli da sagt. Ich bestreite nicht, dass Teile der 68er in den Narzissmus eingemündet sind. Ich möchte nur, dass der Aspekt des berechtigten studentischen Protestes gegen gesellschaftliche Zustände und des jugendlichen Idealismus nicht untergeht, der von den alten Frankfurter Herren missbraucht worden ist. Es war ja gerade auch Teil der Verführung, die Studenten in ihrer jugendlichen sexuellen Begierde und Neugierde zu packen und dies sozusagen ideologisch als gesellschaftliches Positivum zu erhöhen. Aber darauf ist auch nur ein kleiner, aber lautstarker und medial verstärkter Teil dauerhaft angesprungen.

Bei der Frühsexualisierung von Kindern geht es nicht um das Wohl der
Kinder!

Natürlich nicht, das ist ja gar keine Frage. Siehe dazu hier.

Aber das betraf, wie gesagt, eine Minderheit der 68er Studentenbewegung. Die große Mehrheit, selbst die meisten führenden Leute des SDS haben das entschieden abgelehnt. Und diese Perversitäten waren auch nicht auf 68er beschränkt, sind nicht monokausal aus ihnen alleine hervorgegangen.

Die 68er-Bewegung ist größer und vielseitiger, als sie jetzt vielfach dargestellt wird. Darum geht es mir, dass das nicht untergeht.

Gruß
Falkenauge


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung