Anmerkung Intermarium - gab es schon einmal auf Zeit

Diego2, Mittwoch, 24.04.2019, 23:58 (vor 1826 Tagen) @ Mandarin1915 Views

Hallo Mandarin,

das von Dir oft beschriebene Szenario eines Intermariums hatten wir praktisch schon einmal zwischen den beiden Weltkriegen. Die Pufferstaaten zwischen D und Ru sollten dafür sorgen, dass D klein bleibt und D und Ru keine Verbindung eingehen (beim Rapallo Vertrag war das nämlich eine ernste Gefahr, später wurden dann dafür auch Rathenau und Lenin ermordet). Als Stalin an die Macht kam, wurde die Strategie verändert und D und RU sollten sich gegenseitig vernichten. Und die Pufferstaaten durch Apeasement etc. wieder vernichtet.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=453958

Daher kann das Intermarium Szenario auch ganz schnell wieder obsolet werden, wenn für etwas anderes der Bedarf bestünde. Für ein Intermarium braucht es aber keine Juden.

Gruss
Diego


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung