jede Dosis richtet Schaden an ...

Mandarin, Montag, 22.04.2019, 10:51 (vor 1824 Tagen) @ Orwell3346 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.04.2019, 10:58

Zu Orwells Aussage:
"Aber wie Paracelsus sagt,macht die Dosis das Gift, und das gilt für ALLE Stoffe, nicht nur Metalle"

Hallo Orwell, Paracelsus ist lange widerlegt. Jede - selbst die kleinste - Menge an hochtoxischen Substanzen richtet im Körper Schaden an. Dies um so mehr, je vorgeschädigter das Immunsystem und giftbelasteter der Körper ist ( bei vielen so von uns). Wann und ob der Schaden bemerkt wird, ist eine andere Frage.

Grenzwerte sind eine sehr "clevere" Erfindung der Industrie und/oder Politik und sind in der Regel viel zu hoch ( mind. 10 fach) und werden immer der Ausgangslage angepasst (also ständig erhöht)

Gerade wurden die Grenzwerte in der EU für Quecksilber bei Fisch angepasst und liegen jetzt bei 1000 µg/kg Fisch. Allerdings liegt im Fisch das Quecksilber in der furchtbar hirntoxischen/hirngängige Form des Methyl-Quecksilbers vor.

Zur Größenordnung:
Wenn ein Mensch 1 DMPS (=Chelat) Ausleitung erhält, kommen max. 50-200 µg an Quecksilber heraus. Dem Mensch geht es dannach oft erheblich besser. Allerdings kommt man an in das Gehirn eingelagerte Quecksilber damit gar nicht heran.

Wenn 1 Atom Quecksilber in einer Gehirnzelle eingelagert ist, braucht diese 2000 x mehr Gluthation, wie normal.

Und wieviele Atome enthält wohl 1 µg Quecksilber? 100.000 oder mehr?

Also schön weiter jeden Tag viel Fisch essen, denn Fisch ist ja so gesund...

Und sich immer brav auf die Empfehlungen und Grenzwerte des "Gesetzgebers" verlassen ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung