Nietzsche war nicht misogyn

Oblomow, Dienstag, 26.02.2019, 15:04 (vor 1878 Tagen) @ Tempranillo3227 Views

Du hast vielleicht das Kapitel im Zarathustra gelesen, hier wäre aber die impertinente Frage angebracht, ob Du es auch verstanden hast. Diese Schmonzette mit der Peitsche ist nämlich dämlich und Teil des Missverständnisses. Das erkläre ich mal bei Gelegenheit. Bei seiner bescheuerten Schwester, der Lisbeth, dem Lama, hätte man guten Grund gehabt, ein klitzekleinwenig misogyn zu werden.

Schopi war misogyn, man könne auch sagen antifeministisch. Na und? Er war auch Antiblödian, d.h. er hat etwa 99,99999999999 % der Menschen für Idioten gehalten. Hier im, um und um das Forum herum versammelt sich selbstredend der Rest, d.h. 0,000000000001%-sieht man mal von den Ausnahmen ab, die die Regel bestätigen. Nietzsche ging später von Wagner weg und hin zu Bizet. Das weiß doch jedes Kleinkind im Deutschland. Ob's bei Nietzsche an der Gehirnerweichung lag, das weiß kein Mensch.

Cheers
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung