Kleine Ergänzung ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 14.02.2019, 04:15 (vor 1896 Tagen) @ Tempranillo3904 Views

Jede Gemeinschaftskasse geht früher oder später kaputt, die der ganzen
Welt erlaubt, fröhlich zuzugreifen und dabei die Einzahler krass
benachteiligt.

Zitat
Es sind diese engen Glaubenssysteme, Fantasien und Vorstellungen von Bequemlichkeit, die das tägliche Verhalten der meisten von uns steuern. Es gibt fast nichts Wichtigeres für uns als unsere Fantasien und Glaubenssätze. Glaubenssätze scheinen das Leben zumindest kurzfristig, einfacher, mit weniger Arbeit verbunden und glücklicher zu machen. Ohne sie werden wir mit unserer Unwissenheit, unserer Unsicherheit, unserer Unzulänglichkeit und unserer Angst konfrontiert - alles ist besser als das.
Zitat Ende aus My BIG TOE

Tja, wo beginne ich. Es gibt auch noch andere Forenschreiber, die etwas ähnliches getan haben wie ich. Sie haben sich irgendwann einmal ungefähr folgende Fragen gestellt: Wie funktioniert das Leben ohne Sozialstaatsprinzip? Muss das alles sein?

Geht das alles auch ohne?
Dabei mussten sie feststellen - ja, das geht. [[top]]

Jeder der zu diesem Ergebnis gekommen ist, hat seinen Arsch erhoben und begann sich auf das Rennen vorzubereiten.

Zitat
Glauben Sie, dass das richtige Glaubenssystem Sie zur Ziellinie bringen wird, ohne dass sie das Rennen laufen?
Leider kann es das nicht - auch wenn sich Ihr Glaube als wahr herausstellt.

Zitat Ende aus My BIG TOE

Jene die sich ins Rennen gestürzt haben, haben jede Menge Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen, negative und positive. Ich glaube aber, keiner hat seine Entscheidung jemals bereut, aktiv geworden zu sein.

Schaue ich mir heute die ganzen sozialen Medien an und wieviele Leute sich dort täglich beteiligen, sind Glaubenssysteme immer noch sehr hoch im Kurs und Läufer im Rennen des Lebens eher die Ausnahme.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung