Gut(-Klima-)gläubige aufgepasst: Wohnmobil ausschließlich mit Sonne betrieben

Dan the Man, Dienstag, 12.02.2019, 01:43 (vor 1873 Tagen)5929 Views

Das ganze Wohnmobil ist mit ca. 30 qm Sonnenkollektoren bedeckt, die max. 3 kW liefern.

Damit wird eine 228-Ah-Sodium-Nickel-Chloride-Batterie geladen, die den Motor des Womos antreibt (100 Meilen weit), die Internetverbindung versorgt, die smarten Fenster betreibt, Telefon und Laptop lädt, das Womo BEHEIZT, und das Fahrerassistenzsystem mit Strom versorgt. Und dazu noch einen Projektor, der über dem Bett den Sternenhimmel projiziert, damit man nicht aus dem Fenster gucken muss.

Alle Onboard-Services, für die normalerweise Gas benutzt wird, werden mit Solarstrom betrieben. (Kochen und Heißwasser werden allerdings nicht ausdrücklich erwähnt).

Das ganze wird von der bekannten Firma Detleffs gebaut, weshalb ich zuerst dachte, es könnte ernstgemeint sein.

Ist es das, was jemand der Merkel geflüstert hat, so dass sie sagt, in ein paar Jahren muss es ohne Verbrennungsmotor gehen?. Hat die Frau nicht Physik studiert?

Achja, und das Beste:
Ein Heizsystem fängt Warmluft von draußen ein, wenn die Außentemperatur über 30 Grad steigt, und bläst die Luft in die Kabine, wenn es abends kühler wird.

Erinnert mich an die Grünin, die den Solarstrom in den Stromkabeln (aka Netz) speichern will.

Oder an den hiesigen Gymnasiasten, der eine Auszeichnung für seine Idee bekam, auf den Masten entlang der Eisenbahnstrecken Propeller und Lichtmaschinen zu montieren, mit deren Strom die Lokomotiven fahren könnten.

Nichts gegen die Idee - schockierend ist es, dass Schulen dafür eine Auszeichnung verleihen.

https://www.healthyfoodhouse.com/this-solar-powered-rv-runs-without-fuel-or-charging-st...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung