Mißfelder war nicht allein: Peter Gauweiler

Zooschauer, Dienstag, 08.01.2019, 19:09 (vor 1927 Tagen) @ Friedrich5929 Views

Mit Mißfelder zusammen hat damals Peter Gauweiler das Thema beackert und sich dafür stark gemacht, das Gold nach Deutschland zu holen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren beide sogar in New York bei der Fed.

Wenige Monate vor Mißfelders tot im Jahr 2015 ist Gauweiler ziemlich unvermittelt von all seinen politischen Ämtern zurückgetreten. Sogar sein Bundestagsmandat hat er prompt abgegeben. Als Grund nannte er später die Differenzen in der Europolitik. Aber die gab es ja vorher auch schon, deshalb hat er es ja sogar zum Parteivize geschafft. Deshalb so urplötzlich zurücktreten?

Nee. Da muss Druck aus einer anderen Ecke gekommen sein. Anders als Gauweiler hat Mißfelder weitergemacht - und war dann auch noch auf der russlandfreundlichen Seite... Und dann starb er halt dummerweise an einer Lungenembolie. (Diese Todesursache teilte er ja mit einer wichtigen Zeugin in den NSU-Ermittlungen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung