Das Ding wird in die Hose gehen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 08.01.2019, 18:49 (vor 1906 Tagen) @ tradi6697 Views

Mit den neuen Messverfahren und Grenzwerten soll dafür gesorgt werden, dass schon in wenigen Jahren praktisch keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren in Europa mehr neu zugelassen werden können, weil es für die Autohersteller unmöglich sein wird, die Grenzen der Physik zu überwinden. Die angestrebten Verbräuche und Abgasgrenzwerte können von herkömmlichen Otto- bzw. Dieselmotoren unter Berücksichtigung der ebenfalls vorgegebenen Fahrzeugsicherheit nicht erreicht werden.

https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/co2-grenzwert/

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/auto-verbrauchsmessung-neues-verfahren-neue-kost...

Schon ab dem 1. September 2019 müssen alle verkauften Neufahrzeuge nach dem neuen WLTP-Zyklus getestet worden sein, was zwar realistischere Verbrauchswerte ergibt, gleichzeitig damit aber auch höhere Kraftfahrzeugsteuern, da diese an den Verbrauch bzw. CO2-Ausstoß gekoppelt sind.

Die von der EU jetzt festgelegten Grenzwerte sind mit Verbrennungsmotoren nicht erreichbar, weswegen deren Produktion in der EU eingestellt werden wird. Ziel ist also ganz klar der zwangsweise Übergang zum Elektromobil, obwohl überhaupt nicht klar ist, wo der benötigte Strom herkommen soll, wie er zu den Verbrauchern gelangen könnte und wie ein solchermaßen belastetes Stromnetz stabil bleiben könnte, ohne einen katastrophalen Blackout zu erleben. Von der gigantischen Umweltbelastung durch die Förderung von seltenen Erden zur Produktion von Millionen Akkuzellen ganz zu schweigen.

Das Ding wird sowas von in die Hose gehen, das können wir uns heute noch gar nicht vorstellen. [[wut]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung