Fremdling

Oblomow, Donnerstag, 15.11.2018, 08:01 (vor 1986 Tagen) @ Diogenes Lampe5114 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 15.11.2018, 08:08

Seitdem ich Deine Texte lese und die Logiken und Vorstellungen, die Deinen Erklärungsansatz treiben, peu a peu nachvollziehen kann, ertrage ich keine Diskussionen über gegenwärtige Politik mehr, die so im Alltag vorkommen und mir geht dann noch krasser und klarer auf, dass das mediale Vollwaschprogramm voll funktioniert.

Da lehren die pseudoklugen Vollspacken Politik an der Universität und die dussligen Studenten könnten mit ein paar Texten von Dir mehr lernen als fünf Jahre Diskursethik im Diskurs mit sich selbst, empirische Demokratieforschung mittels Interviews von Vorschulkindern oder Geschichte der Wahlrechts von 1867 bis 1888 aus den Briefen preussischer Landadeligen - eben Mechaniken der Macht.

Wollte Dir nur danken, denn Deine Texte vermitteln mir ein ähnliches Gefühl wie das, das ich habe, wenn ich im Archiv des Gelben stöbere: Gedanken, die mich zum Denken und Prüfen bringen. Leider endet man als Fremdling.

Wichtig scheint zu sein, die Spielchen zu durchschauen und langfristige Strategien von Geplänkel zu unterscheiden. Schön finde ich an diesem Text, wie deutlich klar wird, dass alle drei Kandidaten Attrappen sind, die Differenz suggerieren sollen. Das ist schon fabelhaft inszeniert. Die Rolle, die das Oberlügenmaul Schäuble spielt, der Westentaschen-Talleyrand, wäre auch mal zu untersuchen.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung