Auch NSA und MI6 unter Veränderungsdruck

Diogenes Lampe, Mittwoch, 07.11.2018, 17:10 (vor 1968 Tagen) @ Andudu6693 Views

Andererseits steckt der Maaßen, das sollte man nie vergessen, mit NSA und
MI6 unter der Decke und hat die Geheimdienstlerrunde in seiner Ansprache
extra nochmal gelobt.

Da hat er nur seinen Job als Regierungsbeamter der Merkelei getan. Dennoch: Auch diese Geheimdienste stehen ja gerade unter einem starken Veränderungsdruck angesichts des Untergangs des Transatlantischen Imperiums. In so einer Situation können die westlichen Geheimdienstler da sicher sehr viel Wissen voneinander in die Waagschale werfen.


Wenn also jemand für den Fall der Fälle in Sicherheit gebracht werden
soll, würde der sich geradezu anbieten.

Wenn das so wäre, wüßte er es als erster. Seinen Ruhestand würde ich damit nicht begründen wollen.


DAS dachte ich auch! Die Frage ist: versucht Merz sich wegen der
Staatsanwaltschaft in die Politik abzusetzen (politische Immunität) oder
wurde die CumEx-Sache extra für einen solchen Fall aufgespart?

Beides ist möglich. Ich denke aber, da Schäuble hinter seinen Ambitionen steht, kommen noch andere Möglichkeiten infrage, die weniger auf die Eigeninitiative von Merz zurück zu führen sind.


Oder ist es tatsächlich nur eine Koinzidenz? Was einem aufrechten VTler,
wie mir, natürlich am unwahrscheinlichsten vorkommt. [[freude]]

Hängt vielleicht der jetzige, vollkommen spontane und unnotwendige,
Weggang Maaßens sogar mit dem voraussichtlichen Fall von Merz zusammen?

Könnte sein, und im weitestem Sinne sicher, auch wenn sich mir da keine direkten Kausalzusammenhänge auftun.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung