Der Glaube an die Demokratie

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 14.09.2018, 10:16 (vor 2023 Tagen) @ Olivia4325 Views

Liebe Olivia,

wie gerne würde ich Dir glauben, aber die Erfahrungen an den Wahlurnen sprechen eine andere Sprache! Ich bin mir absolut sicher, dass wir auch bei der Wahl zum bayerischen Landtag im Oktober erleben werden, dass die Systemparteien weiterhin großes Vertrauen in der Bevölkerung genießen. Die Grünen werden sich als die Gewinner dieses Plebiszits feiern und sich als Hüter und Verteidiger der absoluten Wahrheit gerieren. Gerade bei den ganz jungen Wählern (das sind die vom Chemnitz-Konzert) rekrutieren die Grünen ihre Anhängerschaft. Ein weiteres Stimmenpotential der Grünen liegt bei den wohlhabenden Globalisierungsgewinnern, die bei den florierenden Exportunternehmen arbeiten (gerade in Bayern!) und natürlich bei Lehrern und Sozialarbeitern, von denen es in Deutschland jede Menge gibt.

Wer glaubt, in diesem Land würde sich durch Wahlen etwas ändern, glaubt tatsächlich an ein segensreiches Wirken der Demokratie.

LG, Otto

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung