Die Substanz allen Daseins

Ashitaka, Samstag, 01.09.2018, 10:00 (vor 2035 Tagen) @ Ostfriese1814 Views

Hallo Ostfriese,

ein paar Minuten habe ich heute Morgen zum Glück noch Zeit, um dir zu antworten.

Deine Gedanken spiegeln etwas von der hermetischen Weisheit wieder, dass die Elemente unserer Welt aus nichts anderem, als aus dem Zusammenspiel unterschiedlicher Schwingungsgrade begründet werden, dass sich alles nur deshalb bewegt, weil alles sich erstreckend (elektrisch) und konzentrierend (magnetisch) schwingt, weil die Evolution (die Fortentwicklung) in Wahrheit von der Involution (der Abwicklung) basiert und uns die Welt nur deshalb und nur insoweit ihre Potentiale schenkt.

Mit diesen Gedanken bin ich sehr vertraut.

Es gibt diesen Raum der Evolution/Involution, in welchem sich Materie raumzeitlich konzentrieren kann nur in unserem Geiste bzw. als eine Ableitung aus den Schwingungen, aus denen unser selbst begründet wird. Wenn wir diesen Gedanken zuende denken ,können wir uns von dem trennenden Schmerz, der uns zur Ursprungsentdeckung und Sinnsuche in den weiten des Raumes zwingt, getrost verabschieden, können wir die Grenzen der Welt berühren und diese für uns verschieben.

Dann kann uns bewusst werden, dass die raumzeitliche Welt nur aus uns erscheint, als eine Konzentration inmitten der niederen Schwingungen, inmitten von all dem, was zwischen dem anziehenden Pol (der Mutter) und dem alles erstreckenden Gegenpol (dem Vater) nach der nobelsten aller irrationalen Zahlen eine Raumzeit begründet.

Die Elemente/Polarisationen sind deshalb so wahrhaftig wie wir selbst. Eine vom Element losgelöste Beziehung auf dem die Beziehung begründenden Plan nicht möglich.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung