Pamphlete für Doofies

Tempranillo, Freitag, 24.08.2018, 18:20 (vor 2061 Tagen) @ Oberbayer3291 Views

Mir blieb leider auch verborgen, welches Ziel DL mit dem herrlich geschriebenen Pamphlet verfolgte. Aber ich bin nicht der > Hellste auf Gottes Acker.

In dem Punkt können wir uns die Hand geben. Bei den Pamphleten Louis-Ferdinand Célines weiß man immer, worauf er, der größte und intuitivste Schrifsteller des 20. Jahrhunderts hinauswollte.

Im Februar 1944 in der deutschen Botschaft:

*Wir hatten nicht die Statur, um mit ihnen zu kämpfen (den Alliierten, T.)! Was hätten wir arme strohblonde Menschen machen können, die an Boden, Freundschaft, Ehre glaubten, gegen diese gigantischen Spekulanten, die auf nichts Rücksicht nehmen und ein Stück Kontinent gegen ein Pfund Nickel oder Vogelmist eintauschen?*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung