Welche Sanktionen?

Mephistopheles, Sonntag, 12.08.2018, 11:08 (vor 2055 Tagen) @ Zürichsee2958 Views

US-Präsident Donald Trump unterzeichnete ein Dekret, das bestehende
Sanktionen verschärfen soll. Der Regierung in Caracas solle der Zugang zu
Geld erschwert werden, erklärten Vertreter der US-Regierung. Firmen und
Bürgern aus den USA ist es damit verboten, für die Regierung Venezuelas
Besitz oder Anlagen zu verkaufen. Dasselbe gelte für die Zentralbank
und die Ölgesellschaft Petróleos de Venezuela (PDVSA).

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-05/venezuela-nicolas-maduro-internationale-kritik

Es ist selbstverständlich das Recht der USA, Gesetze zu erlassen und sie innerhalb ihres Staatsgebiets durchzusetzen. Ich habe kein Problem damit. Ich würde es für fragwürdig halten, wenn man den USA das verbieten wollte.
Ein Problem sehe ich allenfalls darin, dass anderen Ländern nicht dasselbe Recht zugestanden wird.

Mit diesen Sanktionen hat sich Venezuela anders orientiert. Hauptabnehmer
ist Indien und zusammen mit China werden die Sanktionen mehr als
ausgeglichen.

Wie viele Öltanker aus Venezuela mit der Richtung Indien oder China hat die US-Navy eigentlich in letzter Zeit versenkt?

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung