Fundstück: Souveränität Deutschlands: Ein Relikt aus vergangener Zeit oder immer noch von Bedeutung in unserer globalisierten Zeit?

Konjunktion ⌂, Irgendwo und Nirgendwo, Donnerstag, 12.04.2018, 09:08 (vor 2196 Tagen) @ Barbara3471 Views

Passend dazu ein weiteres Fundstück:

#6 Zweierinterview: Wolfgang Schimank und Peter Haisenko zu Souveränität Deutschlands: Ein Relikt aus vergangener Zeit oder immer noch von Bedeutung in unserer globalisierten Zeit?

auf der Plattform Im Gesprae.ch.

Im Interview geht es um die Fragen: Ist Deutschland ein souveränes Land? Kann es ein solches überhaupt noch sein, wenn man Verträge wie den von Lissabon berücksichtigt? In wie weit kann noch von Souveränität gesprochen werden, wenn “Abkommen” wie CETA oder TiSA am Bürger vorbei implementiert werden? Wie ist in diesen Kontext der Fakt einzuordnen, dass in bestimmten Bereichen über 80% der Gesetze aus Brüssel kommen und vom Bundestag und Bundesrat nur noch durchgewunken werden?

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung