PL spielt mal wieder mit dem Feuer....

Balu, Dienstag, 30.01.2018, 09:25 (vor 2271 Tagen) @ Dieter2500 Views

Offensichtlich hat die polnische politische Elite die polnische Geschichte vollkommen ausgeblendet. Polen hat sich schon zweimal von ausländischen Großächten benutzen lassen und eine auf die Mütze bekommen für seine Insubordination gegenüber seinen Nachbarn, das scheint vergessen. So dass es mich nicht wundern würde, wenn es aller guten Dinge 3 bedarf.

Diesmal halten wieder die Angelsachsen den Polen die Stange, nur ist das Imperium sehr mit sich selbst beschäftigt und bereits an mehreren Fronten stark überdehnt.

Die Briten haben sich mit dem Brexit aus der europäischen Kooperation verabschiedet. Ob sie deshalb stark genug sind, Polen die Stange zu halten im Konflikt mit seinen EU-Festlands-Nachbarn, wage ich zu bezweifeln.

Polen entwickelt sich zunehmend zum Störenfried an der EU-Ostflanke. Möglich, dass die Zentral-EU bald ihre ersten Konsequenzen daraus zieht und PL die ersten Gelder streicht, AUA, das wird weh tun.

Polen pokert hoch - doch wer mit dem Feuer spielt, muß sich nicht wundern wenn er sich gehörig die Finger verbrennt.

Schade, dass in D´schland´s Osten mal wieder ein paar an der Regierung sind, die den Amis den Tanzbären geben und es anscheinend nicht mal merken.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung