Interessenkonflikt

Homer Landskirty ⌂, Schwerin, Donnerstag, 28.09.2017, 10:53 (vor 2401 Tagen) @ Hannes12193 Views

Gibt es eigentlich keine Verfahren, die diese deutliche Häufung von falschen Thesen (Bsp.: „Rauchmelder retten leben“ (Feuerwehr), „der Gesetzgeber meint Wohnräume, wenn er Schlafzimmer schreibt“ (Gericht), „Sterberate seit 2000 halbiert“ (GDV)) untersuchen.

Es kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn so viele besonders gut gebildete Menschen (Richter haben nicht nur zwei Staatsexamen irgendwie bestanden (was bereits eine beachtliche Leistung ist), sondern auch noch besser als mit der Note gut bestanden, was mir mal eine Notarin erzählte, die jedoch schon recht alt war).

Angeblich scheut der Staat dieses furchtbare Jaulen der RWM-Lobby, wenn wieder einmal ein Großfeuer viele Todesopfer gefordert hat.

Aber warum scheut der Staat jetzt nicht das furchtbare Jaulen der Menschen, wenn wieder einmal ein Großfeuer viele Todesopfer trotz RWM gefordert hat. Weil es keines gibt? Aber warum nicht? Irgendwie stimmt doch da auch was mit den Zeitungen nicht (ist auch keine leichte Ausbildung... RWM-Inspektör wird man leichter...)...

In Mecklenburg-Vorpommern gab es übrigens im Jahr 2015 offiziell nur einen Unfalltod, aber dafür 9 Todesfälle aufgrund von Vorsatz oder aufgrund unklarer Äthiologie (macht zusammen 6,2ppm; Bundesdurchschnitt ist aber 5,2ppm). Noch eine Lüge? Oder sogar 9 Lügen? Oder kann man n Raucher neuerdings als Selbsttöter einsortieren, wenn er im Bett rauchend einschläft?

-Arne


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung