Wahlplakate allgemein...!

Fairlane, Dienstag, 29.08.2017, 21:54 (vor 2434 Tagen) @ bürgermeister3011 Views

heute nachmittag bin ich an diesem bemerkenswerten
Wahlplakat
von H. Schulz und seiner SPD vorbeigefahren. Dieses Gefühl in mir konnte
ich nicht ungeteilt lassen.[[top]]

Vielleicht täusche ich mich und es rückt nur wegen der bevorstehenden Wahl in den Fokus meiner Aufmerksamkeit, daß es unzählige Wahlplakate gibt, deren Botschaft flach genug ist um den Verstand des geneigten Betrachters zu beleidigen.

Mich haben Wahlplakate seit ich wählen gehen darf noch nie beeindruckt, oder dazu bewogen einem Kanidaten, dessen Konterfei man darauf bewundern kann, meine Stimme zu geben.

Prinzipiell halte ich den damit veranstalteten Aufwand für pure Geldverschwendung.

Der Versuch einer Partei mit kurzen Statements den Wähler für sich gewinnen zu wollen ist meiner Ansicht nach ebenso verfehlt, wie die in Interviews gegebenen Behauptungen, was Politiker tun wollen, wenn sie doch nur gewählt würden und an die Macht kämen.

Wahlversprechen - nichts weiter als Worte, deren Umsetzung man getrost ad acta legen darf...und mit jeder Wahl wiederholt sich dieser tragische Ritus.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wenn die Wahl vorüber ist und sich die Gewinner feiern lassen, bleibt bei mir oftmals nur stummes Kopfschütteln über die Wahlbeteiligung, die immer neue Tiefststände erreicht.

Lassen wir uns "überraschen" was der 24. September 2017 bringen wird.

Gruss, Fairlane


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung