Hierzu meine Vermutung

Sundevil, Montag, 14.08.2017, 20:23 (vor 2418 Tagen) @ Otto Lidenbrock3725 Views

Ja, man kann direkt an der Quelle bestellen, doch ich nehme an, die Bequemlichkeit siegt.

Natürlich ist der andere Laden eben die Nr.1 und wenn man das Buch da nicht kaufen kann, dann kann man es dort auch nicht bewerten. Ähnlich lief die Zensur auch bei den sozialen Medien.
Da wurde seit 2010 zunehmend kritischer Inhalt innerhalb der ersten Stunden nicht sofort veröffentlicht, oder es kamen zunächst nur einige wenige, negative Bewertungen. Das reichte meist, um den Traffic und die Zuschauerzahlen so zu drücken, dass die Reichweite zusammenbrach und somit im neuen Content unterging.

Jetzt weitet man das ganze eben auf die offline Welt aus. Auch dort greift jetzt anscheinend das neue Zensurgesetz, den die Vermarktung findet ja überall online statt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung