Sehr übersichtlicher und vor allem ausgewogener Bericht

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 06.04.2017, 22:36 (vor 2571 Tagen) @ Literaturhinweis6586 Views

Hab in einem anderen Forum vor kurzem folgendes geschrieben:

Hab das dieses Mal genau beobachtet, - vor allem, was das ZDF und ARD in den Nachrichten bringt.
Da spricht man davon, dass ein "mutmassliches" Massaker stattgefunden hätte.
Man spricht davon, das "man" die Schuld dafür bei Assad suchen würde.
Man spricht davon, dass es keine Beweise geben würde.
Man nennt die Leute, die gegen Assad kämpfen, "Aktivisten". Man nennt sie nicht "Terroristen" wie beim Anschlag von Berlin, Brüssel oder Paris.

Von einem spricht man nicht: Dass sich Assad seit geraumer Zeit auf der Siegerstraße befindet. Der hat es nach Lage der Dinge doch gar nicht notwendig, da ABC-Waffen einzusetzen, die ihm sein Image in der Bevölkerung nur kaputtmachen könnten.

Anders bei den Rebellen (Aktivisten, Assad-Gegern, - egal). Die stehen seit geraumer Zeit mit dem Rücken zur Wand. Dabei auf die Idee zu kommen, insbesonders bei ein paar Durchgeknallten, mit so einem "Clou" vielleicht die Weltmeinung zu drehen, das könnte ich mir noch erklären.
.
Man bekommt "vor-Ort-Reportagen" in bemerkenswerter guter Qualität, und das aus einem Kriegsgebiet, wo alles stündlich zerbombt wird. Aber die MSM sichern sich ab: Es gäbe keine Beweise, man spricht ja immer nur von "mutmasslich".
.
Aber man weiß genau, dass man insbesonders die westliche Welt mit Aufnahmen von Kindern treffen kann. Geklärt oder nicht, Beweise oder nicht, - das ist egal. Der Trend geht dann in die richtige Richtung.

Nein, liebe MSM von Merkels Gnaden. Ich glaube euch nichts mehr. Wenn ihr so gute Videos habt, von Reportern vor Ort, dann interviewt doch die Leute, bis ihr dann sagen könnt, - es ist nicht mehr "mutmasslich", sondern Tatsache, und ihr habt klare Beweise gefunden. Das wäre ehrlich recherchierte Journalistenarbeit. Wenn sich dann herausstellen würde, dass diese Berichte falsch gewesen wären, dann müssten ein paar bei euch den Hut nehmen, - weil es dann offensichtlich wäre.

So aber versteckt ihr euch hinter fadenscheinigen Formulierungen, die euch juristisch jedes Hintertürchen offen lassen. Aber der Zweck wird erreicht: Man beginnt wieder, gegen Assad zu hetzen. Und der Presseartikel kann aufgrund der verwendeten Formulierungen nicht richtig juristisch belangt werden.

Man hat sie schon zu oft verwendet, des Kaisers neue Kleider. Mittlerweile bezweife ich alles, was ihr so bringt. Langsam müßt ihr euch was neues einfallen lassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung