Als Beispiel: Fahrerlose U-Bahn in Nürnberg (sogar im Mischbetrieb mit und ohne Fahrer)

Ciliegia, Freitag, 26.01.2024, 17:17 (vor 93 Tagen) @ mabraton1357 Views

Hallo Mabraton, liebe alle,

mich hast Du zwar nicht angesprochen, aber in Nürnberg gibt es seit langem ein fahrerloses Schienenverkehrsmittel mit Personenbeförderung:

"VAG: 15 Jahre automatische U-Bahn Nürnberg – ein Erfolgsprojekt

Heute vor 15 Jahren fuhr die erste fahrerlose U-Bahn in Nürnberg. Die die automatischen Züge seien sicher, zuverlässig und hätten eine Pünktlichkeitsquote von 98 Prozent, meint die VAG. Der Start war allerdings holprig."

Weiter geht's hier:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/vag-15-jahre-automatische-u-bahn-nuernberg-ein-erf...

Viele Grüße, Ciliegia.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung