Da kann Mao nix dafür. Den Spatzenkrieg hat er eben von den Deutschen übernommen - wie den Marxismus auch

Mephistopheles, Dienstag, 18.02.2020, 16:33 (vor 1529 Tagen) @ FOX-NEWS983 Views

„Große Spatzenkampagne“ (打|麻|雀|运|动) oder „Kampagne zum Töten der Spatzen“ (消灭麻雀运动).

Die Spatzen wurden so lange in Bewegung gehalten, bis sie in Massen an Erschöpfung starben. Die Folge war: Riesige Ernteausfälle durch Schädlinge, die bisher von den Spatzen vertilgt wurden.

[[euklid]]

Sozialismus funktioniert!

Spatzenkrieg von König Friedrich dem Großen

Als erster überlieferter Spatzenkrieg gilt die Aussetzung eines Kopfgeldes gegen Spatzen durch König Friedrich den Großen im Jahr 1744[1], um die herrschaftlichen Felder vor den Spatzen zu schützen. Wegen der durch die Dezimierung der Sperlinge verursachten starken Ausbreitung der Insekten wurde dieses Kopfgeld jedoch bald wieder abgeschafft.[2]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung