Zahlenlogik

Linder, Dienstag, 18.02.2020, 04:16 (vor 1501 Tagen) @ CalBaer1499 Views

5.000 müssten in China aufgrund Corona täglich sterben, damit es auch nur eine simple Grippe wäre.
Da rätselt ihr hier mit "unbestätigten Fällen" herum oder ob die Princess als Referenz dienen könnte bzw. nicht.
Geht davon aus, dass die KP lügt. Kommunisten lügen ständig, sonst wären sie keine. Sie können nichts besser als genau das,... naja, außer Menschen schinden und ausbeuten...
Nehmt die Zahl (ca. 1.600 sollen es derzeit offiziell sein) und multipliziert sie mit 10, dann kommt das hin.
Sind trotzdem nur die Toten von 3 durchschnittlichen Tagen. Klar, wenn man die Leute wegsperrt ist die Sterberate entsprechend geringer, weil auch die Infektionen weniger häufig möglich sind.
Diese Zahl wiederum multipliziert mit dem Faktor 2, um die unentdeckten Fälle hinzu zu rechnen, dann wären wir bei 32.000 Toten.
So viel hätten (alles auf Basis der Grippewelle 2017/18 mit 25.000 Toten in D gerechnet) innerhalb einer Woche sterben müssen. Corona ist jedoch bereits seit rund einem Monat unterwegs. Es als "Halb so wild!" zu titulieren ist schon massig übertrieben. Passt erst, wenn man noch einen Unsicherheitsfaktor von 2 ansetzt.


Hat seinerzeit in Deutschland auch nur Irgendwer hier im Forum oder sonst wo einen dermaßen großen Aufriss gemacht? Wegen einer simplen Grippe?
Seht es ein, ihr seid mit der Panikmache auf dem Holzweg.
Einzig was die KP bewirkt, ist die Gefährdung der Wirtschaft und Sicherheit seiner Landsleute, weil sie Not und Elend riskieren. Sigmar Gabriel hätte genau das passende Wort auf Lager um die Partei Xi's korrekt zu benennen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung