Nicht mit Verboten, sondern Regularien

Gernot ⌂, Dienstag, 21.08.2018, 18:20 (vor 2076 Tagen) @ Olivia5165 Views

...

Arte und 3-Sat bemühen sich NACHTS, die Menschen bzgl. Klimawandel in der
geschichtlichen und vorgeschichtlichen Zeit zu informieren.

Jede Putzfrei wird in Schuldhaft genommen und schreit, weil sie das KLIMA
retten will.
Sie sollen die Umwelt retten! Das könnten Sie sehr leicht!

* Plastikverpackungen verbieten - wie in Teilen Afrikas

...

Na ja, die Gedanken vermag ich schon nachzuvollziehen. Allerdings halte ich eine Verbots-Öko-Diktatur für unnötig und wenig wünschenswert.
Das sollte über den Preis - Steuern und Zölle - reguliert werden. Wenn das indische Auto hier (annähernd) zu dem Preis angeboten wird, den es bei Inlandsproduktion gekostet hätte, kann man sich immer noch frei entscheiden, ob man ein von Indern oder von Türken gebautes (VW oder so) kauft. So viel auch zu dem "Sie können doch keine Mauern bauen!", sobald man den "internationalen Freihandel" (an dem ich nicht teilnehmen darf) kritisiert.

Was den Klimawandel angeht, m.E. von Sonne abhängig, das Wetter aber anthropogen einfach durchs Heizen verändert (jeder Mensch brennt täglich mehrere Feuer, mit und ohne Flammen, und acht Milliarden Menschen und ihre Nutztiere geben auch Wärme ab, die einfach zum normalen Sonnenenergieeintrag hinzu kommt), so nutzt uns die Erinnerung ans Paläolithikum, Jura- und Kreidezeit wenig. Saurier würden sich gewiss wohlfühlen, Südseeinsulaner können ja als Flüchtlinge zu uns kommen.
Genauso könnte man eine Eiszeit mit dem Hinweis darauf abtun, dass angeblich auch schon mal die ganze Erde vereist war.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung