Sokrates

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 20.08.2018, 12:31 (vor 2078 Tagen) @ Sligo6471 Views

Ich weiß, dass ich nichts weiß.....

All das, was ich hier gelesen habe, sind Dinge, die mich in den wenigsten Fällen vom Fachwissen her überzeugen. Überall sind so 30 - 50 % Wahrheitsgehalt dabei, der Rest ist Vermutung und Nichtwissen.

Mir hilft das Ganze zu keinerlei Erkenntnis weiter. Hier sind derart viele Komponenten im Spiel, das sind die Interessen der Energiewirtschaft, der Regierung, der Wissenschaftler, usw. und das Ganze eng verbunden mit Falschinformationen, mit Nichtwissen, usw.

Wenn ich etwas sicher weiß, dann ist es nur eines: Der Casus cnactus liegt in der Speicherung der Energie. Öl und Kohle machen uns das vor, wie es geht, - aber die anderen Ressourcen machen uns es bedeutend schwerer. Dazu kommt meine Vermutung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man im Jahre 2018 noch keine Möglichkeit sieht, große Mengen von Energie preisgünstig zu speichern und immer dann abzurufen, wenn man sie braucht.

Allerdings bin ich weder Phyiker noch Energieexperte, ich bin ein einfacher Mensch vom Bau, der - hoffentlich - noch klar denken kann. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir andauernd des Kaisers neue Kleider gezeigt werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung